Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Eindrücke von der Fahrradtour durch die Wasserdörfer sowie dem sportlichen Familienbattle

FB20211
FB20214
FB20217

Eindrücke von der Fahrradtour durch die Wasserdörfer sowie dem sportlichen Familienbattle

 

In der Zeit vom 22. – 24. 05.21 fand eine Fahrradtour durch die Wasserdörfer Wasewitz, Kollau und Thallwitz statt. Ein Buchstabenrätsel führte die Teilnehmer von Station zu Station und kleine Hinweise halfen dabei auf dem richtigen Weg zu bleiben. Zwischendurch konnte man sich am Imbissstand in Kollau stärken und für die Kids gab es ein leckeres Eis. Am Ziel – der Büchertauschstation – konnte man zahlreiche Bücher beschnuppern, ein Lesezeichen basteln und mit einem Trinkpäckchen auf seinem Erfolg anstoßen. Die Resonanz zu dieser Fahrradtour war so toll, dass wir sicher im nächsten Jahr wieder eine planen werden.

 

Anlässlich des Kindertages gab es am 05./06. Juni ´21 ein sportliches Familienbattle am Wirtschaftsweg entlang der Kuhweide in Richtung Waldbühne. Beim Fahrzeuge aufrollen, Sack hüpfen, Big Foot – Lauf, Dreisprung und vielem mehr konnte man seine Sportlichkeit unter Beweis stellen. Die Sieger erhielten am Ende eine Medaille, einen leckeren Apfel und konnten auf dem Siegertreppchen ein Foto mit dem Pokal machen.

FB20211
FB20215
FB20213

Aktuelles

Pinnwand - immer mal etwas Neues

Weihnachtsbaum10-1

Ein kunterbunter Tannenbaum am Schösserhaus

 

War das ein Gewusel, als am Freitag, dem 25. November die „Thallwitzer Naturstrolche“ mit ihrem selbstgebastelten Tannenbaumschmuck zu Besuch im Heimatverein waren. Die mutigsten Kinder brachten ihren Baumbehang soweit wie möglich oben an den Zweigen an, holten den nächsten Schmuck aus der Heimatvereinskiste und kletterten erneut auf die Leiter. Die Kleineren schmückten die unteren Zweige. Es gab viel zu tun, wie man an der Fülle sehen kann. Die Krippenkinder kamen ebenfalls, um den Tannenbaum zu bewundern.

Anschließend haben die Mädchen und Jungen im Vereinszimmer gezeigt, dass sie schon die ersten Weihnachtslieder einstudiert haben.

Mit Kakao, Tee und kleinen Naschereien bedankte sich der Heimatverein bei den Naturstrolchen und ihren Erzieherinnen.

 

Der Vorstand des Heimatvereins

 

20221129_103251
20221130_170013
20221125_103325

Helfer gesucht

zur weiteren Verschönerung unseres Vereindomiziels werden fleissige Helfer gesucht. Wer helfen möchte und gerne den Pinsel  schwingt meldet sich bitte. Es handelt sich um Malerarbeiten. 

Besucher bisher: 
1692