Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Kürbisfest

K_rbisfest_1

Im Herbst, wenn die Tage kürzer werden und die Kürbisse reif sind, ist es Zeit für unser Kürbisfest.

Am Vormittag sind die Kinder mit Feuereifer damit beschäftigt, originelle Kürbis-Gesichter zu schnitzen. Dabei wird das Fruchtfleisch sorgfältig aufgehoben, denn es bildet die Grundlage für eine würzige Kürbissuppe. Die schmeckt am Abend so gut, dass manch einer schon Gefäße mitbringt, um eine gehörige Portion mit nach Hause nehmen zu können.

Gegen Abend sitzen wir mit unseren Gästen gemütlich bei Glühwein und Knüppelkuchen zusammen. Die Kinder basteln gemeinsam Lampions und warten ungeduldig darauf, dass es dunkel wird. Dann startet der Lampionumzug durch den Schlosspark. Einige Jugendliche des Dorfes haben diesen mit viel Spaß vorbereitet, sodass es schon mal gruselig zugehen kann und sich das eine oder andere Gespenst blicken lässt. Mit Gegrilltem, verschiedenen Getränken sowie anregenden Gesprächen klingt unser Kürbisfest aus.

Unser Kürbisfest – Thallwitzer und ihre Gäste freuen sich immer schon auf das nächste Jahr!

K_rbisfest_2
K_rbisfest_4
K_rbisfest_3
K_rbisfest_5

Pinnwand

Die jährliche Mitgliederversammlung musste aus organisatorischen Gründen auf das 4. Quartal verschoben werden.