Vorstand

Vorstand
Christian Veit

Christian Veit

Vorsitzender

Gabi Bonitz

Gabriele Bonitz

 

Foto folgt

Nicole Opitz

Stellv. Vorsitzende

Foteini Seregkou

Foteini Seregkou (Fifi)

Petra Grützner

Petra Grützner

Petra Neustadt

Petra Neustadt

Foto folgt

Katrin Hauchwitz

Foto folgt

Katrin Weihmann

Bild4

Lothar Hartenhauer

Christian Veit

Christian Veit (Vorsitzender)

stellt sich vor

 

Ich bin in dieser Gemeinde groß geworden, habe hier die Schule besucht und viele schöne Erinnerungen an diese Zeit. Leider musste ich in der vierten Klasse nach der Trennung meiner Eltern nach Wurzen ziehen. Aus den Kinderaugen damals eine Großstadt für mich. Später habe ich durch meinen Wehrdienst und berufliche Tätigkeiten weitere Eindrücke von verschiedenen Regionen und Ländern gesammelt. Die knapp 2 Jahre im australischen Outback haben mich ebenfalls sehr geprägt.

 

Doch trotz all dieser sehr schönen Erfahrungen gab es für mich immer etwas, das kein Land und keine Stadt dieser Welt bieten konnte: das Gefühl von echter Heimat.

 

Wälder, Wiesen und Straßen, die ich in- und auswendig kenne, Menschen, die ich und die mich schon immer kennen. Eine Gemeinschaft, die mir vertraut ist - das alles gibt es für mich nur hier in der Gemeinde Thallwitz. Aus diesem Grund bin ich hierher zurückgekehrt, um Teil dieser besonderen Gemeinschaft zu sein und mich aktiv für sie einzusetzen.

 

Ich möchte nicht nur als stiller Beobachter in der Gemeinde leben, sondern auch meinen Teil dazu beitragen, diese besondere Gemeinschaft zu schützen und zu fördern. Zusammen mit meinem Vorstandsteam möchte ich den Thallwitzer Heimatverein unterstützen und ihn zu einem wichtigen Bestandteil unserer Gemeinde machen.

 

 

 

Herzliche Grüße,

Christian Veit